EnergieVisionen

Wo ich gerne arbeite ...

Stacks Image 23

Unser neues Bürogebäude: komfortabel, energieeffizient, gesund und nachhaltig

Seit 2001 arbeite ich im Ingenieurbüro Goblet Lavandier & Associés; seit 2006 als Partner.


Neben der Leitung der Abteilung Energiedesign und Bauphysik liegen meine Tätigkeitsfelder in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Politikberatung, Entwicklung innovativer Energie-, Nachhaltigkeits- und Technikkonzepte für Gebäude und Baugebiete, Lehre.

Stacks Image 14
Stacks Image 101
Wir sind im Dezember 2017 in unser neues Bürogebäude eingezogen. Das oberste Planungsziel war die Schaffung von bestmöglchen Arbeitsbedingungen.

Energetisch handelt es sich um ein nearly zero-energy building (nZEB) mit höchster Effizienz und wenig Technikeinsatz. Das Gebäude erreichte 2018 weltweit die höchste Bewertung in DGNB in der Kategorie Verwaltungsgebäude. Darauf sind wir besonders stolz.Weitere Informationen dazu hier.

Wenn Du mehr über das Gebäude erfahren willst, kontaktiere mich oder erfahre hier schon mal etwas über das technische Konzept. Wir können auch gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Für die Konzeptfindung wurden im Wesentlichen die auf diesen Seiten vorgestellte Werkzeuge verwendet.

Mit der Benutzung dieser Webseite stimmen Sie den Inhalten der Datenschutzerklärung zu.